hierzu meine erfahrung als neuregistrierter user bei airbnb: Ich nutze Airbnb seit 2013 als Vermieter und sowohl als Gast. Tolles Team am Telefon.Habe schon öfters gebucht,hat immer super geklappt und die Gastgeber sehr freundlich. Manchmal konnte ich mit den Fotos und dem Ort über Startpagesuche eine andere Vermittlung oder noch besser, die an eine email des Vermieters rausbekommen. Entnervt habe ich deshalb bei meiner Bank Widerspruch gegen diese Abbuchung eingelegt. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit AirBnB zufrieden und habe hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Mehr Geld für die Masse! Ich habe bisher nur eine Buchung über airbnb gemacht. Für welchen Service, welche Leistung? Hab eigentlich bisher viele gute Erfahrungen gemacht. Ich freue mich.... Ich habe mit Airbnb schlechte Erfahrungen gemacht. Komplett sorglos und vollautomatisiert, von der Schlüsselübergabe bis hin zum Gästemanagement, übernimmt Airgreets alles für dich! Vielen Dank! Wir hatten über airbnb eine Unterkunft in Lübeck gebucht. Die nötigen Eckdaten für die Unterkunft liefert der Gastgeber. Airbnb es eigentlich eine ganz coole Idee, weil es ja nicht so ganz einfach ist, in fremden Ländern eine gute Unterkunft zu finden. Offensichtlich nimmt man diese (In meinem Fall Superhost) aber nicht ernst. Bis jetzt waren alle meine Unterkünfte zufriedenstellend. Die hohe Vermittlungsgebühr behält Airbnb trotzdem als Gewinn! Nun geht's in wenigen Tagen zum nächsten Kurzurlaub Unterkunft wieder problemlos gebucht bei Airbnb, Hallo, ich muss nun sagen, dass airbnb mir nach einigem hin- und her schreiben die Gebühren erstattet. Einige AirBnB-Gäste beschweren sich über den Kundenservice, den sie bemühen müssen, wenn mal etwas nicht nach Wunsch läuft. Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. Egal wieviel du also zum Produkt Kundenservice email recherchieren wolltest, erfährst du bei uns - genau wie die genauesten Kundenservice email Erfahrungen. Nur über diesen Chat, aber da passiert ja nichts. Einzigartige Lage, super nette Leute und Dachgeschosswohnung mit Terrasse über den Dächern der Stadt. 5 Monate vor der Reise habe ich über Airbnb ein nettes Ferienzimmer gefunden und den Betrag auch gleich überwiesen. Alles super gelaufen. Wer es nicht glaubt soll die Wunschwohnung mit der airbnb.com Adresse mal ansehen (vorher Cookies und Cache löschen). Wirklich empfehlenswert. Airbnb setzt diese aus oder passt sie nacht gutdünken an! Leider gibt es keine Null Sterne! Eine Beschwerde läuft über den airbnb chat seit 12 Tagen, leider ohne Erfolg. Auf den nachfolgenden Seiten werden Erfahrungen geteilt, die sich auf Fälle ausgesprochen mäßiger bis unzumutbarer Servicequalität beziehen. Sowas kompliziertes wie Airbnb habe ich aber noch nicht erlebt! Bei einer 2-Wochen-Reise lassen sich diese Kosten reduzieren indem man den Mitfahrer als neues Mitglied wirbt. Es gibt aber immer wieder Fälle, in welchen der Kundenservice sich signifikant vom Durchschnitt abhebt. Dies hindert Erfahrungen.com jedoch nicht daran, für dieses innovative und kundenfreundliche Portal die Note “Sehr Gut” zu vergeben. Eine Anzahlung von 25-30% wäre ja OK. Aber die gesamte Summe sofort einzuziehen, das ist nicht kundenorientiert. Zum einen habe ich meine Wohnung selbst einen gewissen Zeitraum als Gastgeber eingestellt und bin sehr positiv überrascht. Über diese Plattform erhalte ich ca. Zumeist ist die Qualität durchschnittlich. also the wifi wasn't working. Meine Ex-Freundin mochte keine Hotels. Deswegen habe ich meine Buchung über Air BnB storniert und wir haben, wie in den Stornierungsrichtlinien beschrieben, 50% der Kosten zurück bekommen. Dies ist nach 20 Tagen immer noch nicht passiert. Manchmal hinkt die Aktualisierung des Nachrichtenverlaufs und er App etwas hinterher, aber das ist ok. Wir wollten eine Wohnung in Nizza reservieren. Übersichtliche Homepage. Ok, gut dann bekomme ich doch bestimmt mein Geld schnell wieder von der Kreditkarte, dachte ich. Kann mir nicht vorstellen, dass das gerichtlich standhält. Die Mailadresse hilft nicht. Gerne wieder. Leichte Abstriche müssen in der teils zu groben Selektion der Destinationen und der fehlerhaften Übersetzung englischer Beschreibungen gemacht werden. Ich buche dort definitiv nie wieder. Die Airbnb AGBs erlauben das bis 1 Tag !!! Diese Bewertung erfolgt allerdings (wie bei so viele hier) nach einem eher ärgerlichen Erlebnisses. Ich muss stark vermuten, dass die Bearbeitung vor allem dadurch beschleunigt wurde, dass unsere Vermieterin sofort AirBnB informiert hat, dass Bettwanzen bereits zuvor vorgekommen sind und unser Claim berechtigt sei (es war ein Einzelapartment). Es gibt ja noch andere... Guten Tag,vorweg: bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Airbnb (mind. Als Kunde steht man so am Ende des Tages einfach "im Regen", die gesamte Reiseplanung ist hinfällig. Es kann nicht sein das mann nur in den esten 24 stunden bei vertrag begin beschwerde einspruch machen kann, ich bin 1 tag später an meine unterkunft angekommen, und die wa miss, Airbnb, nur mit vermieter einigen noch möglich, der aber uneinsichtig, beim jedem Hotelurlaub kann ich mich bis zum letzten tag beschweden, und geldzurückfordern, nur nicht bei Airb. Das kann ich gar nicht glauben, auf der airbnb-Seite erscheinen die Bewertungen ja nur mit dem Vornamen. ich durfte beruflich nach Wien und suchte eine Wohnung relativ in Stadtmitte. Zudem kann man Erfahrungen über Gäste und auch Erfahrungen über Gastgeber einsehen, um sich ein Bild zu machen. Aber der Vermieter meldet sich überhaupt nicht! Der Gast ist am 26.08.2014 abgereist. Für die Unterkunft müssen Verfügbarkeit und Preis festgelegt werden. Nirgends kann man unverbindlich was anfragen. Erfahrung mit: Gastgeber sein, Zimmer mieten Dabei wird ein hohes Maß an Sicherheit eingehalten. Was ich auch gut find eist, dass die Bewertungen nur dann öffentlich sichtbar werden, wenn beide – der Vermieter und der Mieter– ihre Bewertungen abgegeben haben. AirBnB war zwar sofort erreichbar, insbesondere da es zu dem Zeitpunkt bereits 12 Uhr nachts war, allerdings haben sich bis zum nächsten Morgen mehrfach (insgesamt 3 mal) die Bearbeiter und die Aussagen von AirBnB zu Rückerstattungen und zum weiteren Vorgehen geändert.So ist beispielsweise meine erste Kontaktperson bei AirBnB mitten in der Unterhaltung (per Chat) vermutlich in den Feierabend gegangen. Aber unter dem Strich zählt für mich, dass es keine andere Seite gibt, auf der ich so gut private Unterkünfte in aller Welt finden kann. ABER: Wenn man 3 Monate im Voraus bucht, dann zieht Airbnb die gesamte Summe sofort ein. FAZIT: Der Gastgeber hat nach den Geschäftsbedingungen von Airbnb keine weiteren Sanktionen zu erwarten (dies teilte uns Airbnb auch nach einer Beschwerde mit, man fungiere lediglich als vermittelnde Plattform). Da ich vor Ort arbeiten musste, kam Pension o.ä. Dann kam noch ein aktuelles Foto dazu - das war für mich OK. Nun sollte ich mich noch mit einem Filmchen vorstellen. AirBnB preist eine A-Z Garantie für Schäden an. Man kann sich gegenseitig vertrauen. Bei booking.com hatte ich vor 2 Jahren ebenfalls das Problem einer Stornierung durch den Vermieter. Das waren immer noch 4 Wochen vor ursprünglichem Reiseantritt. Ein Hotel ist aber erstens immer teuer und zweitens hat man auch überhaupt keinen Kontakt zu den Leuten vor Ort. Wie in einer Schleife wurden immer wieder die gleichen Fragen gestellt, Buchung unmöglich. Doch Werbung, findet die aktuelle deutsche Rechtsprechung. Airbnb "straft" den Vermieter ab, indem die Unterkunft für den stornierten Zeitraum nicht gebucht werden kann. die Aussicht war nicht mehr gegeben und die Ausstattung der Wohnung war wesentlich schlechter). Ich achte immer bei einer Buchung auf die Bewertungen der Unterkunft. Der Vermieter kann die gleiche Unterkunft problemlos unter anderem Namen weiter bei Airbnb anbieten, ohne jede Einschränkung. Ich warte nur gespannt, wann sich das Hotelgewerbe nun endlich aufregt. Selbst nachdem ich den Vorfall mit dem Gastgeber geklärt habe und er sich sogar eingesetzt hat für mich, das ich entsperrt werde. Finger weg von Airbnb!!! Airbnb ist toll. Chat Wenn Sie mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice chatten möchten brauchen Sie einen Twitter-Account . nicht in Frage. Zwei Wochen vor unserer Abreise teilte uns der Gastgeber mit, dass diese Wohnung nun nicht mehr verfügbar sei - er habe sie "leider versehentlich auf einer anderen Plattform vergeben". Zwei Tage später habe ich die Buchung storniert. Ich habe auf diesem Weg zum Beispiel ein kleines Zimmer in Murmansk gefunden und hatte das Glück, einen tollen Gastgeber zu haben, der mir sehr viele Türen geöffnet hat. Sehr unseriös und total asozial, also sorry. Ich werde meine zukünftigen Reisen auch über Air BnB buchen, da ich jetzt weis, dass man jederzeit auf Hilfe hoffen kann, wenn man sie braucht! In den letzten drei Monaten stellte uns die COVID-19-Pandemie vor Herausforderungen, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben. Neien danke! Kontaktiert in diesem Fall am besten den Gastgeber und sprecht alle Details mit diesem ab. Airbnb vermittelt zwischen Gastgeber und Gast und wickelt die Buchung ab. Auch ausgefallene Unterkünfte, wie Baumhäuser, Hausboote oder Schlösser, werden angeboten. Im November leiten uns Leser angebliche PayPal-Rechnungen weiter, in denen eine Zahlung an "Airbnb Payments" bestätigt wird. Ich bin echt verunsichert - kann mir da jemand weiterhelfen? Verbraucher bewerten den Kundenservice von Airbnb nach dem Sie eine Beschwerde geschrieben haben Vorsicht mit Airbnb, diese Garantie für Schäden aufzukommen, ist totale Verarschung. Ich habe Ausweisfoto hochgeladen, einen google+ Account abgegeben. vor Reisebeginn. Mein Fazit: Mindestens einmal Ausprobieren! Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht x Auch im Schadensfall, wird man wohl von Airbnb abgespeist und alleine gelassen, wie viele Bewertungen von ehemaligen Gastgebern hier zeigen. Aktuell hat ein Gast eine (neue!!!) Ich finde AirBnB auch viel zu invasiv: Noch nie habe ich eine Firma gesehen, die mir vorschreibt, eine politisch korrekte Meinung zu haben (d. h. keine Meinungsfreiheit), damit ich bei Ihnen Kunde sein darf! Alles was auch immer du letztendlich im Themenfeld Airbnb desktop wissen möchtest, erfährst du bei uns - ergänzt durch die genauesten Airbnb desktop Vergleiche. Nach 3 positiven Erfahrungen mit Airbnb nun ein totaler Reinfall. Hier ist Kreativität gefragt. Hat alles bestens geklappt. Genannt wird irgendwas, was aber nichts mit dem Schaden zu tun hat. Ein furchtbarer Verein, bitte meiden! Auch die Details betreffs der An- und Abreise werden direkt mit dem Gastgeber besprochen. Airbnb-Gastgeber in Hessen Rhein-Main verbinden gemeinsame Interessen: Wir wollen erfolgreiche Gastgeber mit glücklichen Gästen sein. mitten in Palermo. Sehr schade! Die erste Buchung wurde storniert bevor ich bezahlen musste. Nie wieder ... Würde auch am liebsten null Sterne geben. aber da ich in kleinen städten dort nicht buchen kann musste ich mich bei airbnb notgedrungen anmelden. Ich war 3 Jahre lang Gastgeber bei Airbnb, war Superhost und hatte 100 ausschließlich positive Bewertungen. Beherbergungsverbot, Lockdown Quarantäne alles irrelevant. 2. Super Idee. Airbnb hat eine große Auswahl an Unterkünften weltweit und ich habe mir immer vorab ein gutes Bild machen können. Man sollte immer beide Seiten sich anhören und nicht direkt ein Profil sperren ohne sich mit mir auseinanderzusetzen. Anmelden ... Nach der Heimkehr teilt jeder Fünfte seine Erfahrungen auf einem ... Für Privatzimmer raten die Tester zu den Angeboten von 9flats.com. also mal schnell eine unterkunft anfragen --> nichts da!!! Wem es möglich ist, empfehle ich ebenfalls die App zu nutzen, für unterwegs eine große Bereicherung. Bereits seit August war der Geschirrspüler, in dem sich das schmutzige Geschirr stapelte, kaputt. Zwischendurch gaben auch der Kühlschrank und der Wäschetrockner ihren Geist auf, das WiFi funktionierte nur sehr unregelmäßig. Wenn du Geld für etwas senden oder anfordern musst, das nicht in deinen Buchungskosten enthalten war, dann nutze das Mediations-Center.So kannst du auf sichere Weise Geld über Airbnb senden oder anfordern. Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass ich mich mit meinen airbnb-Buchungen absolut nicht mehr sicher fühle und mich frage, wofür eigentlich die ziemlich heftigen Gebühren verwendet werden. Wurde also nicht akzeptiert, zu wenig Bewegung auf dem Konto. Dann haben sie mein Konto gesperrt und mir etwa CHF 2'000.- Miete vorenthalten. Habe über eine Stunde versucht, online Kontakt um Hilfe zu bitten. Doch das reichte nicht. Wenn er alles abstreitet, oder einfach nein sagt, gibt es kein Geld und stimmt er zu, dann muss man ihm trotzdem noch eine Stornogebühr zahlen von bis zu 50%! Schlechte IPO-Erfahrungen mit Uber, Lyft und WeWork. Der Unterschied zwischen einer Reise und einem Urlaub ist zum Beispiel, dass man auf einer Reise nicht die komfortabelste Unterkunft wählt, sondern diejenige, die die wertvollste Erfahrung bietet. Jetzt wollte ich gegen den Gast gerichtlich vorgehen, aber AldiBnB rückt die Kontaktdaten wegen Datenschutzes nicht heraus.Ich finde es sehr schade, in welche  Richtung sich dieses Unternehmen entwickelt und wechsele deshalb zu VRBO (dort habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht).Warum ich "AldiBnB" schreibe? Das erhöht die Sicherheit bei der Buchung und während des Aufenthaltes des Gastes. Wir hatten schon eine Erfahrung mit einer AirBnB Buchung in USA gemacht, die sehr schlecht war: eine Minihütte mit nächtlichem Toilettengang über Felsen, wurde und erst vorgeführt, als wir anreisten. Ganz zu schweigen vom permanenten Gestank aus dem WC. Es war unmöglich, unseren Account wiederzubeleben. Die Anzeige auf Airbnb stimmte mich optimistisch. Seither versuche ich erfolglos mein Geld zurück zubekommen. Die Verifizierung schafft glaubhafte Profile. Die Hotline ist immer mit Wartezeiten von über 30 Minuten unerreichbar. Wohnung verwüstet (Schäden, Schmutz - sogar Fäkalien an der Badezimmerdecke!!! Es wird der Eindruck erweckt: Mieter und Vermieter gehören zu einer großen Familie. Allerdings werde ich künftig immer erst für Wunschtermine ANFRAGEN, statt gleich über die Buchung zu gehen. und die Unterkunft war letztlich genauso, wie sie im Internet beschrieben worden ist. Dann zum zweiten Vermieter. Er eine Dokument hochladen, Fühererschein oder Pass, angeblich zur Sicherheit! Meine Geschichte mit Airbnb fängt damit an als ich meine Ferienwohnungen in Marokko auf der Seite inseriert habe. Identifikationsstufe für Gäste kann eingestellt werden (z.B. Dann stellt sich heraus, dass es in Deutschland keinen Sitz gibt, wo geklagt werden kann. Man kann Airbnb auch gar nicht wirklich kontaktieren. Entscheidend sind die veröffentlichten Fotos. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: wir haben eine volle Rückerstattung von AirBnB bekommen (inkl. Wir fühlen uns wirklich verarscht. Gute Idee. Jedes Hotel bietet mittlerweile kostenlose kurzfristige Stornierungen. Somit ist anderen Nutzern wohl nur von dieser Art der Unterkunftsvermittlung abzuraten. Die Buchung selbst aber o.k. Im Internet habe ich nur eine Nummer in Amerika gefunden. Apartment wurde 1 Monat nach der Buchung vom Vermieter gekündigt, ohne Begründung. Airbnb ist ein 2008 im kalifornischen Silicon Valley gegründeter Community-Marktplatz für Buchung und Vermietung von Unterkünften, ähnlich einem Computerreservierungssystem. Wer nicht in sozialen Netzwerken zuhause ist, so meine Erfahrung, sollte vielleicht doch besser andere Wege der Zimmerbuchung wählen. Airbnb desktop - Nehmen Sie dem Testsieger der Tester. Die "Kaution" hat bei AldiBnB für den Gast leider nur eine gewisse Abschreckungsfunktion, denn er erhält sie anscheinend immer zurück! Als das ist Betrug. Dem ist nicht aber so. Airbnb sagt, sie bedauern, seien aber machtlos, wenn der Host nicht kooperiere. Wenn es aber wirklich Ärger gab, hatte ich immer eine Antwort in weniger als einer Stunde, meist sogar in Minuten. Doch auch das hat sich geändert - Japan ist bei Airbnb hochpreisig geworden, und die Gastgeber … Schließlich würde das bedeuten, daß jeder im Internet nachschauen kann, wo ich Urlaub mache?!? Das reichte nicht, weil ich da wahrscheinlich zu wenig aktiv bin. Bei Wimdu geht das alles leichter. Guten Tag, Ich als Gast wurde trotz 6 sehr guten Bewertungen gesperrt und das endgültig, nur weil ein Gastgeber sich beschwert hat und mich gemeldet hat. Das war früher immer ein großer Krampf. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen … Eine Airbnb Verifizierung findet anscheinend nicht statt. Unter der angeboteten Hilfenummer meldet sich ein Anonymer O2 AB ... das fand ich sehr merkwürdig, da diese Nummer ja für konkrete Notfälle ausgeschrieben wurde. Der Gast hat nur 24 Std nach Ankunft Zeit zu stornieren, falls die Wohnung gravierend nicht so ist wie sein sollte, das ist sehr kurz, weil man ja vorher noch mit dem Gastgeber eine Einigung zu versuchen hat. Versucht mal eine Buchung zu stornieren, wenn ihr aufgrund coronabedingter Regelungen nicht reisen dürft, also es ist verboten anzureisen...viel Spass dabei! Die Kommunikation erfolgt auschließlich via E-Mail und Translator. ), dann hat man als Vermittler von möblierten Unterkünften irgendwann nur noch billigen Schrott im Angebot (wo es egal ist, wie die Wohnung hinterlassen wird).Beste Grüße,Chris. 6) über AIRBNB gefunden und gebucht. AirBnB hat mich dann verschiedene Male versucht anzurufen, aber obwohl ich ihnen viermal auf Deutsch und Englisch mitgeteilt hatte, dass sie mich zur Mittagszeit nicht anrufen können, hingegen den ganzen restlichen Arbeitstag schon, haben sie mir weder gesagt, was denn überhaupt vorgefallen sein soll, noch haben sie versucht zu einer anderen Tageszeit anzurufen. Um die Mieter kümmert sich bei airbnb keiner. Ich habe bereits mehrere Reisen mit airbnb gemacht und war mit dem Preisleistungsverhältnis und den Quartieren immer hoch zufrieden. Das System ist hermetisch. Airbnb Gebühren und 50% vom Gastgeber. Schließlich wollen wir unser Geld für unsre Vermietung. Um den Sachverhalt zu klären, versuchte ich mehrmals den Gastgeber telefonisch zu erreichen – er ist jedoch nie erreichbar gewesen. 12 Kunden haben Airbnb schon bewertet. So lange Airbnb einfach bleibt, wird es gut funktionieren. Zum Glück konnte ich mit viel Mühe auf anderem Wege die Telefonnummer des netten Gastgebers herausbekommen und von ihm seine private Mailadresse erhalten, um weitere Absprachen zu treffen. Doch die Antwort des Unternehmens schockiert sie noch mehr. Sehr guter, sehr durchdachter Service. Kriminellen geben auf Kleinanzeigenplattformen vor, dass sie günstige Wohnungen vermieten. Wir bekommen auch problemlos Zahlungen von Booking.com. Deswegen fanden wir im Urlaub immer den Kompromiss, eine private Unterkunft oder ein Ferienhaus zu wählen. Dritte Vermittlungsgebühren teilweise so hoch wie eine ganze Übernachtung! Ich gehe davon aus, daß dem Gastgeber kein finanzieller Schaden durch die Stornierung entstanden ist. Eine Kontoaktualisierung wie von airbnb gewünscht funktioniert nicht, da Brasilien gar nicht mehr als Empfängerland angeboten wird. Kundenservice Anmelden. Der Mitfahrer bucht dann die 2.Woche eine andere Unterkunft mit einen Bonus. Alles gut abgesichert, alle Preisklassen sind vertreten und das weltweit und es werden immer mehr, die bei Airbnb mitmachen. Damit das Inserat regen Zuspruch erfährt, sollte es umfangreiche und detaillierte Informationen über die Unterkunft enthalten.

Frühförderung Uni Köln Erfahrungen, Booking Kontakt Email, Wohnung Kaufen In Nürnberg, Volksbank Norden Immobilien, Valon Berisha Schweiz, Derag Hotel München, Dns-server Nicht Verfügbar, Stadtverwaltung Heiligenstadt Mitarbeiter, Wiener Botschaft Veitshöchheim,