Parkplatz Wanderparkplatz Hammerteich an der Straße Am Hammerteich in Witten, an der B 226 Witten – Wetter ausgeschildert „Hohenstein“. Der Hohenstein ist Teil des Grüngürtels der Wittener Innenstadt. Aber verlass dich nicht allein auf unsere Meinung. Wanderwege gibt es bei eBay Tolle Wander-Outdoor Bekleidung von Bergans in Deinem Nr. Über wanderwege-nrw.de haben wir uns für Sonntag eine Wanderung ausgesucht. Ins Naherholungsgebiet Hohenstein Entlang des Stadtparks wandern wir bis zum Teich, gehen an dessen Ufer geradeuas weiter, halten uns danach rechts, überqueren eine Brücke, gehen 2-3 Meter nach links und dann auf schmalem Pfad steil rechts bergauf in das schöne Naherholungsgebiet Hohenstein. Anspruch: leicht ︎ Dauer: 3:30 h ︎ Länge: 11,4 km ︎ Aufstieg: 213 m ︎ Wandern mit Einkehrmöglichkeit. Hammerteich: Zuerst ging es ein Stück durch den Wittener Stadtpark und dann hinunter zum Hammerteich. Tour 511 – Witten – Mit dem A2 auf und um den Hohenstein 22. Dieses mal in die Naherholungsgebiete Borbachtal und Hohenstein. Mai 2014 | Filed under: Allgemein, Bis 5 km, Ennepe-Ruhr Kreis, Ruhrgebiet, Rundwanderwege and tagged with: bis 5 Kilometer, Ennepe-Ruhr Kreis, Ruhrgebiet, Rundwanderung, Rundwanderweg, Witten 1 Outdoor Shop Wanderungen in Hohenstein Insgesamt stehen euch in der Region Hohenstein 21 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Es geht nach Witten. Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Hohenstein machen … Interessant zu sehen, da dort einige Leute Ihre modelboote auf dem See fahren lassen. [ruhr-guide] Hoch über der Ruhr thront der Hohenstein in Witten, seine Felswand, die steil zur Ruhr abbricht gab ihm seinen Namen. Der Hohenstein in Witten ist eines der vielseitigsten Ausflugsziele der Region. In diesem Guide haben wir die 20 besten Touren aus unserer Sammlung von Wanderungen rund um Hohnstein für dich zusammengefasst. Das Zeichen das uns lange Zeit begleitet ist das weiße Dreieck (Drei-Türme-Weg). Schau dir die Tipps und Fotos an, die Mitglieder der komoot-Community … Gute dreieinhalb Stunden soll sie dauern. Vom Hammerteich geht es aufwärts nach Witten-Mitte und weiter durch die Parkanlage. Vom Wanderparkplatz Hammerteich in Hohenstein wandern wir Vier los. Wandern: Der Hohenstein bei Witten. Und auch dieses Jahr zog es mich nach Witten zum Wandern. Anfahrt auf der A 44 Bochum – Dortmund Ausfahrt Witten-Zentrum und weiter auf der B 226 Richtung Wetter. Riesenauswahl an Markenqualität. Dafür sollte man dem Dreiecks-Zeichen für den Wanderweg folgen. Öffentliche Verkehrsmittel Wanderwege hohenstein. Sieht man auch nicht jeden Tag. Hohenstein ist allerdings auch der Name eines Stadtteilbezirk von Witten-Mitte … Er endet am Berger-Denkmal an einer mehr als 100 m hohen schroffen Felswand, die für die Namensgebung verantwortlich ist. Manchmal sah das so aus: Runde über den Hohenstein (Witten) Südöstlich von Witten zieht es große und kleine Menschen gerne zum Hohenstein (166m). An der Straße biegen wir rechts ab und wandern nun aufwärts weiter durch den Park. Den besten Blick über den Fluss genießt man am Hohenstein vom Berger-Denkmal aus, das an einen herausragenden Politiker der Wittener Stadtgeschichte erinnert und im Jahre 1903 errichtet wurde. Größtes Outdoorportal im Alpenraum! Du möchtest rund um Hohnstein wandern gehen und mehr von dieser Ecke in der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge entdecken?